CLUB LOGINREGISTRIEREN IMPRESSUM KONTAKT Datenschutz

Auszug beim KSV Auedamm

Nach 25 Jahren Kooperationsvertrag haben wir unsere Räumlichkeiten beim KSV am Auedamm 17 verlassen.

Was hat uns dazu bewogen diesen Schritt zu gehen? Der Kooperationsvertrag wurde 1991, mit der Perspektive den TWC als Sparte des KSV Auedamm einzugliedern, geschlossen. Von den Mitgliedern des TWC wurde immer wieder betont, dass die Eigenständigkeit gewahrt bleiben soll. Diese Einstellung wurde leider nicht immer respektiert. Aus diesem Grund wurde versucht, den Kooperationsvertrag aufzuheben und in einen Miet/Pachtvertrag, der von beiden Partien akzeptiert werden kann, umzuwandeln.

Leider hatte sich schon in der Ausarbeitungsphase gezeigt, dass die Restriktionen - insbesondere die Zufahrt des Geländes und allgemein den Zugang zum Gelände betreffend - erheblich wären. Die vom KSV ausgearbeiteten Verträge hatten Auflagen, die einen für uns satzungskonformen Sportbetrieb nicht mehr zuliessen. Um weitere Konfrontationen mit dem KSV - und damit weitere Restriktionen - zu vermeiden, haben wir uns entschlossen den KSV schnellst möglich zu verlassen. Die Kündigung / der Auszug erfolgte zum 31.10.2016.

Seit 2015 standen wir bereits in engem Kontakt zum WVC Kassel der uns angeboten hat, nach dem Bau eines neuen Bootshauses, Räume bei ihnen zu nutzen. Bis zum Bau des Bootshauses wird noch etwas Wasser die Fulle hinunter fliessen. Wir rechnen nicht vor Herbst 2017 mit dem Bezug. Allerdings haben wir die Möglichkeit ein kleiners Kontingent an Ausrüstung für Trainingszwecke beim WVC unter zu stellen.

Bis wir unser neues Domizil beim WVC Kassel nutzen können, sind wir ab sofort am Dormannweg 48 in 34123 Kassel zu finden.

Schnuppertauchen

Zum Schnuppertauchen >>

Tauchausbildung

Zu den Tauchkursen >>

Wir danken der HUK-Coburg