CLUB LOGINREGISTRIEREN IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT

Do. 10.03.2016 um 19 Uhr Themenabend „Haie“

Warum nicht einmal über die Haie reden?

Um sie ranken sich zahllose Legenden und Mythen. Die Evolution hat sie perfekt an ihren Lebensraum angepasst. Sie sind die eleganten Jäger, die Gesundheitspolizei des marinen Ökosystems. Ohne die Haie gerät das empfindliche Gleichgewicht des Meeres sehr bald aus den Fugen, mit erschreckenden Auswirkungen für die See – und für uns Menschen. Sie werden aber auch gejagt – oft einfach nur als Trophäe. Doch sterben die Haie, stirbt auch das Meer, denn sie sorgen für das ökologische Gleichgewicht der Ozeane.
 
Haie machen vielen Menschen Angst. Doch wer schützt schon gerne etwas, wovor er sich fürchtet? Sharkproject e.V. hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, den Hai zu „entkriminalisieren“. Für die Initiative zum Schutz und zur Erforschung der Haie arbeiten Experten aus der ganzen Welt zusammen – und fangen bereits in den Schulen an, dem Hai ein anderes Image zu verpassen. Bücher, Filme, Messen und Haischutzaktionen sollen dazu beitragen, die Angst abzubauen und den Geschichten umwobenen Raubfisch zu einem schützenswerten Tier zu machen. Mit Erfolg: Nach nur fünf Jahren zählt Sharkproject zu den weltweit größten Haischutzorganisationen.

In die spannende Welt der Haie begleitet Euch Peter Krause. Er ist seit Jahren aktiv für Sharkproject e.V.. Sein kostenloser Multimedia-Vortrag für alle Interessierten, -nicht nur für Taucher, findet am Donnerstag den 10.03.2016 um 19:00 Uhr im Seminarraum der Großsporthalle im Auepark, Damaschkestraße 25 in Kassel satt. Vielleicht weckt er Interesse und Leidenschaft für die Wächter des Ozeans, die Haie.

Schnuppertauchen

Zum Schnuppertauchen >>

Tauchausbildung

Zu den Tauchkursen >>

Wir danken der HUK-Coburg