CLUB LOGINREGISTRIEREN IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT

Aktuelle Termine für das nächste Schnuppertauchen:

Schnuppertauchen

Schnuppertauchen - was macht man da?

 

Ein erster Einstieg in die Welt des Sporttauchens. Hin- und hergerissen von dem Gedanken ob Tauchen für Dich überhaupt das richtige Hobby ist, hast Du hier die schöne Gelegenheit ein Stück von der Unterwasserwelt zu erleben, ohne gleich einen vollständigen Tauchkurs belegen zu müssen.

 

Nach einer kurzen Erklärung über die wichtigsten Dinge, die es unter Wasser zu beachten gibt (z.B. Handzeichen, Atemtechnik und den Druckausgleich in den Ohren ...) geht es nach der Anprobe der Tauchausrüstung sofort ins Wasser.


Dort hast Du dann erst einmal Gelegenheit, Dich in das neue Element einzugewöhnen… ja, man kann unter Wasser tatsächlich atmen!

 

Ganz nach Deinen Wünschen beginnen wir dann, ein wenig mit der neuen Ausrüstung zu experimentieren oder auch einfach nur ein bisschen herumzutauchen, um die neue, aufregende Unterwasserwelt kennen zu lernen.


Und wenn Du gerne möchtest, probieren wir auch schon ein paar einfache Schritt-für-Schritt-Grundübungen aus ...


Übrigens: Deine individuelle Betreuung ist für uns selbstverständlich. Deshalb steht für maximal 2 Schnuppertaucher immer einer unserer erfahrenen Ausbilder zur Verfügung.


Voraussetzungen

  • Mindestalter 10 Jahre
  • unterschriebener Fragebogen zum Gesundheitszutand (im Anmeldeformular enthalten >>siehe Downloadbereich)
  • bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigen Eltern (in der Regel beider Elternteile) erforderlich

Dauer des Schnuppertauchens

  • insgesamt ca 2,5 Stunden

Kosten

  • incl. kompletter Leihausrüstung pro Teilnehmer 20,00 €






Schnuppertauchen

Zum Schnuppertauchen >>

Tauchausbildung

Zu den Tauchkursen >>

Wir danken der HUK-Coburg