CLUB LOGINREGISTRIEREN IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT

Tauch- und Konditionstraining

Die Jugendgruppe des Tauchclub Delphin Kassel

Die intensive Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten Tauch-Training und Tauchausbildung für Jugendliche ab 10 Jahren gemäß den Vorgaben des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher) an.

 

Eine kindgerechte Tauchausrüstung stellen wir natürlich zur Verfügung. Gesundheit und Sicherheit stehen eindeutig im Vordergrund der Kinder-Ausbildung - wobei aber der Spaß für die Kleinen bestimmt nicht zu kurz kommen wird!

 

Bei vorhandener ärztlicher Tauchtauglichkeit, ausreichenden Schwimmkenntnissen und mit Einverständniserklärung der Eltern, kann das Abenteuer „Tauchen" losgehen: Zur Vorbereitung beginnen wir mit den Schnorchelbrevets (Otter und Robbe) - hier lernen auch schon die Jüngeren den sicheren Umgang mit der ABC-Ausrüstung, Maske, Schnorchel und Flossen. Die verschiedenen Kinder- und Jugendtauchscheine (ab 10 Jahren) bestätigen dann die ersten taucherischen Fähigkeiten mit dem Presslufttauchgerät bis hin zum Junior DTSA*-Taucher (ab 14 Jahre).

Abschließend bieten wir auch für Kinder und Jugendliche Sonderbrevets an, in denen bestimmte Fertigkeiten trainiert werden, die sich im nächsten Urlaub an Meer oder See gut gebrauchen lassen - zur Freude der ganzen flossenschwingenden Familie.

Wer Informationen benötigen, oder Fragen zur Jugendgruppe hat, schreibt uns bitte eine kurze Nachricht.

Danke!

 

 







Schnuppertauchen

Zum Schnuppertauchen >>

Tauchausbildung

Zu den Tauchkursen >>

Wir danken der HUK-Coburg